Schneller, Schneller, Schneller … die Devise von Google und Co.

Das dein Google Ergebnis unter anderem auch von der Geschwindigkeit deiner WordPress Seite abhängig ist, dürfte dir ja schon bekannt sein. Aber, das „WIE  schneller machen“ stellt uns Webseiten Betreiber immer wieder vor großen Fragen und auch Problemen.

Ich habe heute morgen einen guten Artikel über die Optimierung von WordPress Seiten gelesen, welche ich gleich mit euch teilen möchte und zusätzlich auch noch ein paar weitere Interessante Links hinzugefügt.

Die Jungs von OnPage.org haben eine tolle Übersicht mit ein paar Empfehlungen für Plugins erstellt und erklären darin in auch für Anfänger einfachen Worten worauf es ankommt. https://de.onpage.org/blog/so-gehts-ladezeitenoptimierung-fuer-wordpress-seiten

Deine eigene Seite kannst du mit dem Google PageSpeed Insights Tool selbst unter https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/ prüfen.

Hier siehst du einen Screenshot von OnlineGeldverdienen.at  welchen wir am Anfang der Seiten Entstehung (8.6.2016) gemacht habe, noch ohne mit der Optimierung begonnen zu haben. Noch nicht sehr berauschend, aber wir werden dich hier über weitere Entwicklungen informieren.

Wordpress schneller machen - PageSpeed Screenshot von OnlineGeldverdienen.at

PageSpeed Screenshot von OnlineGeldverdienen.at vom 8.6.2016